Kundenbindung als Erfolgsfaktor

Nie war die Zufriedenheit der Kunden so wichtig wie heute. Angesichts des immer schärfer werdenden Wettbewerbs entwickeln sich gerade langfristige Kundenbeziehungen zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Ihr Autohaus. Um dieses Potenzial heute und in Zukunft voll auszuschöpfen, müssen alle relevanten Informationen über Kunden und Geschäftsprozesse jederzeit abrufbar sein - und zwar in jeder Abteilung und allen vorhandenen Niederlassungen. Nur so können Kunden und Interessenten optimal bedient werden.

Die wichtigsten Merkmale von CARLO

    CARLO basiert auf einer Plattform, die Zukunftssicherheit verspricht: Als technisches Fundament dient das weltweit eingesetzte ERP­ System Microsoft Dynamics NAV. Darauf aufbauend hat incadea speziell für den Autohandel entwickelte Funktionen implementiert, die durch incadea Deutschland auf die spezifischen Anforderungen des deutschen Automobilhandels optimiert wurden. incadea und Microsoft garantieren eine ständige Weiterentwicklung, sodass Ihre Software langfristig verfügbar und aktuell bleibt.

    • Flexibel, effizient, zukunftssicher
    • Mehrmarken-, mehrmandanten- und filialfähig
    • Ganzheitliche Lösung mit integrierter Finanzbuchhaltung
    • Herstellerempfehlung, zertifizierte Markenlayer und Schnittstellen
    • Geeignet für alle Betriebsformen und zukünftigen Unternehmensstrukturen
    CARLO
    • Vielfältige Suchfunktionen zur Identifikation des Kunden
    • Abwicklung des gesamten Bestellwesens - von der Bestellung bis zur Einkaufsrechnung
    • Erhöhung der Auslastung der Mitarbeiter
    • Ermittlung des Leistungsgrades je Mitarbeiter, Auftrag oder Job möglich
    • Auftragsabwicklung fast von alleine
    • Unterstützung von Telefonmarketing
    • Einfache sowie schnelle Abwicklung von Ein- und Verkäufen
    • Profitcenter-Betrachtung durch einfache Datenfilterung
    Die 5 wichtigsten Funktionen je Bereich Erfahren Sie mehr!
    Kundendienst
    • Auftragsannahme und Abwicklung
    • Paketabwicklung
    • Erstellung von Arbeitskarte und Auftragsbestätigung
    • Jobabwicklung durchgängig bis zur Faktura
    • Abwicklung von Gutschriften und Gewährleistungsansprüchen
    Teile und Zubehör
    • Komplette Abwicklung aller Ein- und Verkaufsvorgänge
    • Inventur und Lagerbewertung
    • Reservierung und Artikelersetzung
    • Umfangreiche Suchfunktionen
    • Verfügbarkeitsanzeige mandantenübergreifend
    Fahrzeughandel
    • Abwicklung des gesamten Bestellwesens
    • Verkaufsabwicklung
    • Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme
    • Darstellung von Kettengeschäften
    • Bruttoertragsrechnung
    Buchhaltung
    • Hersteller Kontenrahmen voreingestellt
    • Kostenstellen-/Kostenträger-Dimensionen
    • Integriertes Mahnwesen
    • SKR51 verfügbar
    • Erweiterbar für Anlagenbuchhaltung und Zahlungsverkehr
    Management
    • Detaillierte Datenrecherche
    • Profitcenter-Betrachtung durch einfache Datenfilterung
    • Dublettenprüfung
    • Sichtbarkeit aller Ein- und Abgänge
    • Datenkonsolidierung 
    Marketing
    • Zugriff auf alle Informationen in der Datenbank
    • Selektion zur Gestaltung von Serienbriefen
    • Datenschutzklausel-Berücksichtigung
    •  Interessentenverwaltung
    • Unterstützung von Telefonmarketing
    Produkt Möglichkeiten
    Service Auftragsabwicklung fast von alleine

    CARLO optimiert die Annahme und Durchführung von Aufträgen. Von der Terminplanung bis zur Rechnungslegung unterstützt CARLO den gesamten Servicebereich. Dazu werden wichtige Informationen wie Service Historie, Teileverfügbarkeit und zukünftige Servicemaßnahmen dargestellt. Mit Hilfe von Herstellerschnittstellen erhalten Sie immer die aktuellsten Daten online zur Verfügung gestellt. Teilekataloge, Technikinformationen oder Garantieabwicklung können so eingebunden werden. Somit vermeiden Sie zeitaufwendige Dateneingabe und vermeiden Fehler.
    Teile Artikel und Lager im Griff – schnelle Teileabwicklung bei Kostenoptimierung

    Aus Liquiditätsgründen müssen Autohäuser die Balance zwischen Lieferbereitschaft und hohem Lagerbestand finden. Durch die Integration sowohl mit dem Servicebereich als auch mit den Herstellerdatenbanken ermitteln Sie mit CARLO die optimale Menge jedes Artikels ganz bequem. CARLO kann mehrere Marken, Standorte und Lagerplätze gleichzeitig verwalten und eignet sich dadurch für alle Unternehmensgrößen.
    Fahrzeuge Fahrzeughandel leicht gemacht

    Von der individuellen Angebotslegung über die Inzahlungnahme bis zur Verkaufsrechnung: Das Modul Fahrzeughandel unterstützt Sie bei allen Aufgaben im Neu- und Gebrauchtwagengeschäft. So haben Sie stets den aktuellen Überblick über alle Fahrzeuge und können schneller auf Kundenwünsche reagieren.
    Finanzmanagement Die Finanzen im Blick mit aktuellen, zeitgenauen Werten

    Der größte Vorteil für die Finanzbuchhaltung liegt darin, dass mit CARLO DMS kein Tagesabschluss mehr notwendig ist, da dieser als integrierte Anwendung im DMS vorhanden ist. Die volle Integration verhindert Differenzen zwischen der Finanzbuchhaltung und dem operativen Geschäft. Für die Mitarbeiter bedeutet dies: Keine Ausfallzeiten mehr für Tagesabschluss oder Datensicherung.
    Datenaustausch Optimale Kommunikation durch perfekten Datenaustausch.

    Die Funktionalität Datenaustausch ermöglicht die Kommunikation mit den Herstellern, branchenüblichen Add-on-Softwaremodulen und Microsoft-Standardpaketen.
    Finden Sie mehr über CARLO heraus! Download Broschüre